Zu einer Zeit, in der Studenten auf die Straße gingen und der HSV noch regelmäßig um die Meisterschaft der ersten Liga spielte, wurde ich als Hamburger Jung geboren.

 

Es folgte eine unbeschwerte Kindheit mit Ernie & Bert, der Rappelkiste und Skippy, dem Buschkänguru.

Aber auch bei mir klopfte irgendwann der Ernst des Lebens an die Tür und so geschah es, dass ich mich eines Tages – wahrscheinlich zur großen Erleichterung meines Vaters – in einer kaufmännischen Ausbildung wieder fand.

Was dann knappe drei Jahre später eher als Flucht aus dieser – sagen wir mal „kopflastigen“ – Tätigkeit gedacht war, führte mich schließlich zu dem, was manch einer wohl als Berufung zu bezeichnen pflegt:

 

ein Job in der Medien- und Werbebranche.

 

Hier traf ich Menschen,

 

...die sich von einem Kunden auf die „grüne Wiese“ führen lassen, um dort für ihn ihr kreatives Feuerwerk zu entzünden.

 

...die Ideen so umsetzen, dass am Ende alle Beteiligten etwas davon haben und der Kunde damit auch noch Geld verdient!

 

...die um die Ecke denken, um am Ende auf die Zielgerade einzubiegen.

 

Und ich wurde einer von ihnen!

 

Über einen Zeitraum von fast zwanzig Jahren folgten zahlreiche berufliche Stationen in den Bereichen Kreation, Marketing und Vertrieb – eine wilde Mischung also.

 

Und genau diese Mischung ist es, die ich für Sie erfolgreich einsetze.

 

Durch meine langjährige Erfahrung und die Kombination der Bereiche Kreation, Marketing und Vertrieb bin ich in der Lage, Briefings dreidimensional zu sehen und die oft beschriebene „Punktlandung“ hinzubekommen.

Denn was nützt es, eine schöne Idee zu haben, wenn man dabei zum Beispiel vertriebsrelevante Aspekte nicht zu berücksichtigen vermag?