„Kreativität hat mit Wahrnehmung von Potenzialen zu tun und mit der Bereitschaft, sich Möglichkeiten zu öffnen“ (Alf Rehn)

 

 

 

Meine Aufgabe besteht darin, Dinge und Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und somit Potenziale zu entdecken.

Hier gelangen wir damit auch an den Punkt, wo Kreativität mit Fachwissen aus den Bereichen Marketing und Vertrieb kombiniert werden sollte.

Denn bei aller Liebe zur Kreativität:

Es geht schließlich um Ihr Unternehmen – und um Ihr Geld!

 

Ich bin nicht der Meinung, dass der viel beschriebene „neue Weg“ stets der richtige oder gar der bessere ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass man seinen bisherigen Weg hin und wieder kritisch hinterfragen und ihn bei Bedarf entsprechend optimieren sollte.

Eine Unterstützung von außen kann hierbei sehr hilfreich sein (Sie erinnern sich an die Geschichte mit dem Wald und den Bäumen?).

 

Die Folge einer solchen kritischen Selbstbetrachtung kann der Wunsch nach einem neuen Konzept oder nach einer guten Idee sein.

Nun ist eine Idee nicht allein deswegen gut, weil sie außergewöhnlich oder außerordentlich raffiniert ist. In erster Linie ist eine Idee gut, weil sie zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen passt. Standardlösungen helfen hier nicht weiter.

 

Deshalb werde ich Ihnen im Folgenden auch nur grob skizzieren, was ich für Sie tun kann.

Denn: Egal, welche Aufgabenstellung uns zusammenbringen wird – die Lösung wird stets individuell und damit einmalig sein.

 

 

Gestaltung

Ich liebe es, Geschichten zu erzählen und Bilder zu malen. Das Tolle daran ist: Sie passen bei Bedarf  auch auf wenige Quadratzentimeter Papier in Form einer Anzeige oder in wenige Sekunden eines guten Radiospots.

 

Oder soll es ein bisschen "mehr" sein?

Gerne! Selbstverständlich erstelle ich auch Texte für Webseiten, Flyer  & Co.

 

 

Ideenentwicklung

Natürlich ist es gut und wichtig, in Form von klassischer Werbung bei Ihrer Zielgruppe präsent zu sein. Häufig reicht das allein aber nicht aus. Wenn Sie eine Aktion durchführen möchten, über die man spricht und die zudem Kriterien wie Store-Traffic, Abverkauf und Image erfüllt, bin ich gern für Sie da.

 

  

Unterstützung

Ihr Schuster – der kreative Werbeprofi…?!

Ein Unternehmer ist nicht erfolgreich weil er alles ein bisschen kann. Meist konzentriert er sich auf seine Kernkompetenz – und das ist auch gut so. Denn für die anderen Dinge gibt es Spezialisten. Und der Schuster? … bleibt bei seinen Leisten.

 

Ich unterstütze Sie und Ihr Unternehmen in allen Fragen rund um das Thema Werbung und greife bei Bedarf auf mein Netzwerk von Grafikern, Designer und Fotografen zurück.